Mehr als oberflächliche Hygiene in Hotels
So sauber ein Hotelzimmer auf den ersten Blick auch erscheinen mag – Krankheitserreger lauern überall, beispielsweise auf Fernbedienungen und Lichtschaltern. Erhebungen zufolge sind Hotelzimmer deutlich höher mit Bakterien und Keimen belastet als ein durchschnittlicher privater Haushalt. Keime aus der Luft, den Böden oder Vorhängen sind so gut wie unmöglich mit herkömmlichen Reinigungsmitteln zu entfernen.
Die Corona-Pandemie zwingt Hotels derzeit, ihre Hygienestandards zu erhöhen. In Zeiten der Lockerungen, in denen die Hotels wieder mehr Auslastung haben, müssen die Hygienemaßnahmen akribisch eingehalten werden, um Gäste und Personal zu schützen. Unabhängig davon ist hohe Sauberkeit in Hotelzimmern generell für viele Gäste ein zentrales Qualitätskriterium, das an die Unterkunft gestellt wird.
(Quelle: Solenal)
Hygienekonzept Hotel
- Fiebermess-Infrarot-Säulen im Empfangs-, Eingangsbereich, Restaurant- und Barzugängen
- Terminal für Zugangskontrolle mit Erkennung von Temperatur und Maske
- Kontaktloser Handdesinfektionsspender an allen neuralgischen Punkten, (Eingängen, Rezeption, Aufzüge, Restaurant, Bars, usw.)
- Covid19-Schnelltests für Gäste, Besucher und Angestellte
- Erhaltung des Mobiliar (z. B. Rezeptionsoberfläche, Stühle und Sitzgelegenheiten Eingangshalle) durch unser alkoholfreies Bio-Desinfektionsmittel und unser alkoholfreies „Coating“.
- Luft- und Raumdesinfektion über vorhandene Klima- oder Lüftungsanlage (auch SARS-COV2, und viele weitere Viren, Bakterien, Pilze und Keime)
- Raumdesinfektion (ohne Rückstände o. Feuchtigkeit) mit Kaltverneblern und mobilen Raumdiffusern
- Wasserdesinfektion im gesamten Leitungssystem (deutsches Patent), wirksam gegen Biofilm, Legionellen, Salmonellen, und viele weitere Viren, Bakterien, Keime und Pilze. Besonders wichtig, wenn Teilbereiche des Hauses temporär stillgelegt sind oder waren.
- UV-C Lichtdesinfektionsschränke für z. B. Locher, Kugelschreiber, Schlüsselkarten, EC Kartenleser, Handtücher, Restaurantmenagen, Salz –Pfeffermühlen, Tablets, Funkgeräte und Ordermans, Personal Umkleideschränke usw. (auch mit Kühl- und/oder Wärmefunktion für z. B. Minibars erhältlich)
- Oberflächenversiegelung für alle Kontaktflächen innerhalb und außerhalb des Hotels ( z.B. Restaurant Tische, Armlehnen, Türklinken, Geländer und Haltegriffe , Fahrstuhlknöpfe) schützt 3 Monate
- Eigene Hygiene Kontroll- App ( z.B. Live Übersicht des Houskeeping Teams ) auch zur Warenbestands-kontrolle, Protokollierung der Hygienemaßnahmen, uvm.. Kompatibel mit bestehenden Systemen
- Mini-Desinfektions-Sprays bei Ankunft für die Gäste „to go“